Birkhof Jugend

Michelle Metze

Jugendvorstand

Aktivitäten

Die Birkhof Jugend hat ein Gelassenheitstraining ins Leben gerufen. Es findet circa alle zwei Monate Sonntags statt. Eine WhatsApp Gruppe ist eröffnet worden, um die Teilnehmer und Termine zu besprechen. Wer gerne teilnehmen möchte – bitte eine kurze Mitteilung an Michelle Metze.

Es gibt immer wieder neue, verrückte Dinge um die Pferde auf außergewöhnliche Situationen zu gewöhnen. Dabei ist unser Einhorn ein gefürchteter Zeitgenosse. Aber auch einfache Müllsäcke und eine Gasse aus Flatterbändern sind zu bewältigen. 
Das Ganze ist natürlich kostenlos, die Jugend freut sich aber immer über eine kleine Spende 🙂

 

Jedes Jahr organisiert die Birkhof Jugend einen Naturtrail to go auf dem Birkhof. Es werden Freitags Hindernisse aufgebaut und diese sind Samstag und Sonntag durch die Einsteller aber auch Fremdreiter nutzbar. Dabei wird mit maximal vier Pferden gleichzeitig in einer Stunde der Parcours absolviert.

 

Tab-Inhalt